Familie: Ich versteh mich echt gut mit meiner Familie. Sie sind sehr nett und ich versteh auch schon ziemlich viel wenn sie reden. Meine gleichaltrige Gastschwester (die aber einen Jahrgang unter mir ist) hilft mir bei sehr vielen Sachen und ich bin wirklich froh darüber.
Schule: Die Schule hier ist auf einem höheren Niveau als erwartet. Ich verstehe nicht so viel, weil sie dort unglaublich schnell sprechen und viele Fachausdrücke bezüglich dem jeweiligen Fach verwenden. Sie schreiben in jedem Fach Tests, sogar in Turnen, was ich irgendwie komisch finde. Es wird zwar Rücksicht auf mich genommen, aber ich muss trotzdem die kommenden Tests/Schularbeiten mitschreiben, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das gut gehen wird. Aufgabe haben sie hier auch viel. Das heißt für mich zurzeit: keine Freizeit. Da ich viele Wörter nicht verstehe bin ich die letzten Tage oft drei Stunden an der Aufgabe gesessen.
Mathematik und Latein sind glaub ich die schwierigsten Fächer für mich. In Mathematik machen wir grad Sachen die ich noch nie vorher gemacht hab. Leider bin ich mitten im Thema eingestiegen und verstehe deswegen nicht viel. In Latein sind sie zwar im ersten Jahr, aber erstens verwenden sie hier ganz andere Wörter als wir im deutschen Lateinbuch und zweitens ist es natürlich eine große Herausforderung den Text ins spanische zu übersetzen. Das Blöde ist, dass genau in diesen Fächern noch eine Schularbeit bevor steht. :/ (am 27. und am 28. --> ICH SO HABE ANGST).
Meine Noten haben zwar keine Auswirkungen auf mein Austeigen in die 7.Klasse im nächsten Jahr aber wenn ihr mich kennt wisst ihr, dass ich natürlich trotzdem gute Noten schreiben will. Es ist mir klar, dass das vorerst vielleicht nicht möglich ist aber alles verflecken muss auch nicht sein.
Etwas sehr cooles an meiner Schule ist, dass es hier ein Projekt namens "British Council" gibt. Alle die dieses Project machen haben 5-10 Stunden die Woche auf Englisch (5 Stunden Englisch, 3 Stunden Spanische Geschichte auf Englisch, 2 Stunden Theater). Die Schüler die das nicht machen sind wirklich überhaupt nicht gut in Englisch. Ich wollte das Projekt erst nicht machen aber dann hat es mir meine Englischlehrerin doch eingeredet, da sie befindet, dass es gut für mich wäre, wenn ich bei den Leuten dabei bin die ein höheres Niveau haben.
Weil ich wahrscheinlich bald dem Projekt beitreten werde habe ich dann keine spanische Geschichte/Geografie mehr, worüber ich mich sehr freue, da es ein unglaublich schweres Fach ist (auch für die Leute von hier).
Wenn ich das mache (wir müssen noch mit dem Direktor reden) werde ich 5 Stunden Englisch und 2 Stunden Theater auf Englisch in der Woche haben.
Da ich Theater jetzt schon erwähnt habe, mache ich da auch gleich weiter. Diese Fach gefällt mir unglaublich gut weil die Leute total nett sind und mir Schauspielerei schon immer Spaß gemacht hat (und weil ich alles verstehe :DD)
Freunde/Menschen: In der Schule hab ich Leute bei denen ich mitgehe (ein paar sind Freundinnen von meiner Gastschwester andere hab ich selber kennengelernt haha) aber Freunde kann man das halt noch nicht nennen. Sie sind alle hilfsbereit und nett aber da ich wenig rede/reden kann ist es halt schwer irgendeine Freundschaft aufzubauen, aber ich denke das wird noch! Am Wochenende werden mir ein paar die Stadt zeigen, darauf freue ich mich schon sehr.
Wie ich mich insgesamt fühle: Wie schon oben erwähnt hab ich noch immer ziemliches Heimweh. Ich habe heute zum ersten Mal mit wem von zu Hause geskypet (hab ich wegen meines spanischkurs müssen) und ich muss sagen, dass es echt gut getan hat ein paar familiäre Gesichter zu sehen!
Ich würde noch immer am liebsten zu Hause sein, weil es echt schwer ist, aber ich motivier mich immer wieder das hier weiter zu machen. Es sind erst die ersten Tage vorbei und ich bin mir sicher, dass es noch viel besser wird (zumindest dann wenn ich gut reden kann :D).
Mir ist in den letzten Tagen eines klar geworden: Es ist wirklich schlimm, dass man die Sachen die man hat erst dann wertschätzt wenn sie nicht da sind. Ich vermisse Dinge von denen ich nie gedacht hätte sie zu vermissen...
Ich hoffe zutiefst, dass es euch allen gut geht im schönen Österreich(oder wo auch immer ihr seid)! Ich freue mich schon sehr euch alle wieder zu sehen und in meine Arme schließen zu können!
Ich vermisse euch alle super viel!
Bis Bald! :)
PS: Dieses Wochenende war total anstrengend. Am Samstag waren wir als erstes alles mögliche einkaufen, dann haben sich meine Gastschwester und ich mit ihren Klassenkameradinnen/Freundinnen getroffen und sie haben dann eine Präsentation gemacht. Es war recht lustig aber sie sind 11 (!!!!!) Stunden an etwas gegessen was man auch locker in 3 Stunden fertig machen kann. Am Abend war ich kaputt.
Am Sonntag auf einer "fiesta". Am Anfang haben ein paar Leute ein Schwein ausgenommen, dann wurden Gedichte aufgesagt und dann wurde ordentlich (und lange!!!) gefeiert. Es war ziemlich lustig, da ich Freunde von meiner Familie kennen gelernt habe, aber ich war auch am Sonntag sooo müde als wir dann endlich zu Hause waren.
| Mama Hund mit Baby Hund |
| Das Schwein... |
| Ich und das Schwein :) |
| Die Kathedrale in Palencia. |
| Ein zweites Bild von der Kathedrale. |
| Der Platz vor der Kathedrale. |
| Und nocheinmal. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen